Skip to main content

Futureteam verliert Heimspiel gegen Alligators!

Artikel vom 19. Februar 2023

Im Heimspiel gegen die UDW Alligators muss sich das Futureteam am Ende mit 76:82 geschlagen geben. 

Das Spiel beginnt mit einer Führung der Alligators, Milan Dokmanovic und Valentin Siegmund sorgen zu Beginn für wichtige Punkte im Futureteam. Die Führung der Gegner zieht sich durch die nächsten Minuten im ersten Abschnitt. Den Steirern gelingt es erst kurz vor der ersten Viertelpause, mehr Kontrolle über das Spiel zu gewinnen und so auch die erstmalige Führung. Die Alligators punkten noch einmal und es geht mit einem knappen 19:20 Vorsprung in die Auszeit.

Zurück am Parkett kann Miro Zapf scoren und das Futureteam liegt wieder vorne. Während einer kurzen Flaute der Alligators kann auch Leonardo Lovrin für zwei Punkte sorgen. Die Teams duellieren sich in diesem Abschnitt zunächst auf Augenhöhe, bis das Futureteam nachlässt und die Alligators einen 11:0 run hinlegen. Vergebene Würfe und Fehler bei den Steirern – nach einem guten Start in den zweiten Abschnitt  geht’s mit einer deutlichen Führung der Gäste in die Halbzeitpause – 31:46.

Zu Beginn des dritten Viertels können Lovrin und Zapf für das Futureteam scoren. Valentin Siegmun kann dann auf minus 12 verkürzen. Die Alligators nehmen aber wieder Schwung auf und bauen den Vorsprung weiter aus. Auch in diesem Abschnitt scheint den Steirern die Energie zu fehlen, um am Rückstand zu arbeiten. Nach dem dritten Viertel steht’s 50:64 für die Alligators.

Mit dem vierten Viertel kommt auch mehr Intensität im Futureteam – nach zwei Minuten können die Gastgeber auf minus 10 verkürzen. Das Team zeigt Kampfgeist und kann am Rückstand arbeiten. Drei Minuten vor Schluss steht’s nur mehr minus fünf. Es wird noch einmal richtig spannend und in der letzten Minute fehlen dem Futureteam noch vier Punkte zum Ausgleich. Am Ende setzen sich die Alligators aber auch in diesem Viertel durch und gewinnen mit 76:82.

 

Basketball Zweite Liga - Runde 17

Future Team Steiermark vs. Union Deutsch Wagram Alligators 76:82 (19:20, 31:46, 50:64)
 
Punkte Futureteam: Lovrin 24, Zapf 18, Siegmund 11, Vukicevic 8, Dokmanovic 7, Vidovic 5, Kretschmer 3