Futureteam mit Heimniederlage gegen BBU Salzburg!

Artikel vom 25. November 2022

Im Heimspiel gegen BBU Salzburg kann das Futureteam in der zweiten Halbzeit gut mithalten, doch am Ende gewinnen die Gäste mit 58:68. 

Das Spiel beginnt ausgeglichen und das Futureteam hält mit dem Tempo der Salzburger Gäste mit. Zur Hälfte des ersten Abschnitts passieren bei den Steirern dann vermehrt Fehler – vor allem die Ballverluste machen dem Team zu schaffen. Das nutzen die Gäste aus und können mit plus sieben in Führung gehen. Valdemar Hansen verschafft seinem Team noch zwei Punkte, doch dann geht es mit einem 9:18 in die erste Viertelpause.

Tarik Smajic kann zu Beginn des zweiten Abschnitts von der Dreierlinie punkten. Aber auch in diesem Viertel gibt das Gastteam den Ton an. Dem Futureteam gelingen zunächst kaum Punkte und die Salzburger können sie mit Tempo unter Druck setzen. Zur Hälfte des Abschnitts sorgt vor allem Daniel Grgic für Punkte bei den Steirern. Dabei bleibt es aber auch und BBU kann den Vorsprung zur Halbzeitpause auf 24:39 ausbauen.

Im dritten Viertel geht es für das Futureteam wieder bergauf. Während BBU zu Beginn Turnover und vergebene Würfe verzeichnet, kann das heimische Team nachlegen. Das Futureteam legt außerdem in der Verteidigung einen Zahn zu und Tarik Smajic kann zur Hälfte des Abschnitts von der Dreierlinie auf minus 6 verkürzen. Dabei bleibt es aber nicht lange, denn BBU lässt nicht locker und bleibt weiterhin in Führung. Mit 43:54 geht’s in den vierten Spielabschnitt.

Am Beginn des letzten Viertels geht Daniel Grgic an die Freiwurflinie und verkürzt wieder auf minus 9. Das Futureteam beweist im letzten Abschnitt erneut Kampfgeist und kann sich gegen die starke Defense der Salzburger durchsetzen. Der BBU ist den Steirern allerdings am Scoring weiterhin überlegen und will sich den Vorsprung nicht mehr nehmen lassen. Am Ende gewinnt BBU Salzburg mit 58:68.  

 

Daniel Grgic zum Spiel: "Durch dieses Spiel gegen Salzburg konnten wir beweisen, dass wir in der B2L auch mithalten können. Die erste Hälfte des Spiels war unsererseits zwar nicht besonders gut, was uns wahrscheinlich auch das Spiel gekostet hat am Ende, doch primär in der zweiten Halbzeit kann man sehen dass wir einen großen Schritt vorwärts gemacht haben und auf dieser Leistung weiter aufbauen können!"

 

Basketball Zweite Liga - Runde 8

Futureteam Steiermark vs BBU Salzburg 58:68 (9:18,24:39,43:54)

Scorer Futureteam: Grgic 15, Hansen 13, Siegmund 10, Smajic 9, Dokmanovic 5, Okoro 4, Kretschmer 2


© Futureteam Steiermark.
All rights reserved.

Made with ♥ by auxilium.at.