Futureteam mit Auswärtsniederlage gegen Rocks!

Artikel vom 17. November 2022

Im Auswärtsspiel gegen die Mattersburg Rocks muss das Futureteam am Ende eine 84:65 Niederlage einstecken. 

Mit fünf Punkten von den Gastgebern geht’s ins Spiel. Beim Futureteam machen Valentin Siegmund und Valdemar Hansen den Anfang. Die Rocks können gleich in Führung gehen, das Futureteam kann allerdings in den ersten Spielminuten gut mithalten. Gegen Ende des ersten Abschnitts können die Mattersburger aber weiter vorlegen. Mit 22:13 geht das erste Viertel an die Rocks.

Auch im zweiten Viertel geben die Gastgeber weiterhin den Ton an. Sie können das Futureteam mit starker Defense unter Kontrolle behalten und diese kommen nur schwer zu punkten. Erst gegen Ende des zweiten Viertels können die Futureteam Spieler mit guten Aktionen punkten und an ihrem Score arbeiten. Mit Punkten von David Mlekusch und einem 41:31 geht’s in die Kabine.  

Nach der Halbzeitpause startet das Futureteam mit einem 7:0 run. Die Gastgeber kommen erst nach drei Minuten wieder zu Punkten. Die Steirer nähern sich den Rocks auf wenige Punkte Unterschied, doch dann treffen auch die Mattersburger wieder und können den Vorsprung wieder ausbauen. Trotz des punktereichen Starts in das Viertel geht der dritte Abschnitt mit 59:45 an die Gegner.

Im letzten Abschnitt gelingen den Steirern zwar zu Beginn wichtige Punkte, doch die Rocks lassen nicht locker und können nach vier Minuten mit 20 Punkten in Führung gehen. Beim Futureteam sorgen vor allem Valdemar Hansen und Dimitrije Vukicevic für Punkte, aber auch Valentin Siegmund kann in den letzten Spielminuten noch punkten. Die Rocks sind dem Futureteam am Ende vor allem am Score deutlich überlegen und das Spiel endet mit 84:65 für die Gastgeber.

 

Basketball Zweite Liga - Runde 5

Raiffeisen Mattersburg Rocks vs Futureteam Steiermark 84:65 (22:13, 41:31, 59:45)

Scorer Futureteam: Siegmund 15, Mlekusch & Vukicevic je 14, Hansen & Smajic je 11, Okoro 4.


© Futureteam Steiermark.
All rights reserved.

Made with ♥ by auxilium.at.