Auswärtsspiel gegen Rocks - Futureteam vor Spieltag 5!

Artikel vom 16. November 2022

Am Donnerstag (17.11) steht für das Futureteam Runde 5 gegen die Mattersburg Rocks am Programm. Im Auswärtsspiel gilt es für die Steirer von Beginn an Fokus aufs Parkett zu bringen. 

Im letzten Spiel gegen die Raiders aus Tirol musste das Futureteam eine klare Niederlage einstecken. In der ersten Halbzeit kam im Spiel der Steirer kein richtiger Rhythmus zustande, erst nach der Halbzeitpause konnte das Team mit guten Aktionen punkten. Futureteam Spieler Oliver Kretschmer: "Das war eines der besten Teams der Liga und das wurde durch deren gutes Zusammenspiel deutlich. Sie haben uns unter Druck gesetzt und wir waren dem Tempo noch nicht gewachsen." 

Die nächste Herausforderung wartet im Auswärtsspiel gegen die Mattersburg Rocks auf das Futureteam. Im Team ist man sich einig - für Runde 5 braucht es mehr Konzentration und Energie am Parkett. "Gegen die Rocks müssen wir uns von der ersten Sekunde an so gut wie möglich konzentrieren, um das bestmögliche Ergebnis herauszuholen.", so David Riegler vom Futureteam

Auch Coach Dimitrios Sarikas weiß, worauf es im nächsten Spiel ankommt: "So wie wir uns in der zweiten Halbzeit gegen die Raiders präsentiert haben, müssen wir auch in Mattersburg auftreten. Mehr Intensität muss her!"

Das Spiel gibt es am 17.11 um 19.30Uhr live auf: www.basketballaustria.tv live mitzuverfolgen! 

 

Basketball Zweite Liga - 5.Runde

Raiffeisen Mattersburg Rocks vs Futureteam Steiermark 

Donnerstag, 17.11, 19.30Uhr - www.basketballaustria.tv


© Futureteam Steiermark.
All rights reserved.

Made with ♥ by auxilium.at.