Futureteam mit Niederlage gegen KOS!

Artikel vom 22. Oktober 2022

Im Spiel gegen KOS startet das Futureteam im dritten Viertel eine Aufholjagd, muss aber am Ende eine 70:88 Niederlage einstecken!

 KOS startet mit einem 6:0 tun ins Spiel. Beim Futureteam macht Oliver Kretschmer von der Dreierlinie den Anfang. Die Gäste können gleich von Beginn an einen Vorsprung aufbauen und den Ton im Spiel angeben. Nach dem ersten Viertel steht bereits ein 14:28 auf der Anzeigetafel. 

Zu Beginn des zweiten Viertels können die Steirer auf minus 10 verkürzen, doch KOS behält weiterhin die Kontrolle über das Spiel. Drei Minuten vor der Halbzeitpause gelingt es David Mlekusch noch einmal mit fünf Punkten erneut den Rückstand zu verkürzen. Mlekusch kann in diesem Spiel am Ende auch die meisten Punkte verzeichnen. Vor der letzten Viertelpause geht Oliver Kretschmer noch einmal an die Freiwurflinie und sorgt für einen 30:41 Score. 

In den ersten Minuten des dritten Abschnitts drehen die Gäste aus Kärnten wieder richtig auf und nach drei Minuten führen sie wieder mit 18 Punkten. Das ändert sich gegen Ende des dritten Viertels und das Futureteam erspielt sich einen Rückstand von nur mehr 8 Punkten. Eine Minute vor Viertelende ist es erneut David Mlekusch, der mit 5 Punkten für das 49:55 sorgt. 

Im letzten Abschnitt präsentiert sich das Futureteam noch einmal richtig stark - Tarik Smajic kann auf minus 3 verkürzen. Doch dann folgt eine Flaute bei den Steirern - drei Minuten ohne Scoring. Alan Derado und Dimitrije Vukicevic können dann wieder punkten, doch KOS hat sich erneut einen Vorsprung von plus 17 erspielt. Nach einer starken Aufholaktion der Steirer dominieren die Gäste auch im letzten Viertel und gewinnen mit 70:88. 

Alan Derado zum Spiel:  "Wir waren knapp an KOS dran im dritten Viertel. Dann haben sie aber einige Dreier getroffen und dabei haben wir innerhalb zwei Minuten das Spiel aus der Hand gegeben."

 

Basketball Zweite Liga - Runde 3

Futureteam Steiermark vs KOS Celovec 70:88 (14:28, 30:41, 49:55)

Scorer Futureteam: Mlekusch 14, Vukicevic 13, Derado 10, Hansen 8, Okoro 6, Siegmund 5, Kretschmer 4, Smajic & Vidovic je 3, Höger & Riegler je 2. 


© Futureteam Steiermark.
All rights reserved.

Made with ♥ by auxilium.at.